Berichte Jugend 2015

 

 rnz 20150822 alisha quali dm 2015 640x480

Alisha Faßl konnte sich in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren, dieses Jahr in vier Disziplinen.

Treffsicher in vier Disziplinen

Artikel RNZ 22.08.2015 Alisha Qualifikation DM 2015

22.08.2015

Eppelheimer Schützenjugend kehrt erfolgreich von den diesjährigen Landesmeisterschaften in Ittersbach zurück

lm 2015 jugend 640x480

Mit insgesamt 5 Medaillen kehrt die Schützenjugend der SVgg Eppelheim von den Landesmeisterschaften zurück nach Eppelheim. Mit 2 persönlichen Bestleistungen konnte Alisha Faßl sich den Landesmeistertitel sowie den Vizelandesmeistertitel sichern. In der Disziplin KK 60 Schuss konnte sie mit 581 von 600 Ringen das gesamte Feld hinter sich lassen. In der Disziplin KK 3 x20 musste sie sich mit 559 von 600 Ringen nur einer Konkurrentin aus dem Landesleistungszentrum geschlagen geben. Jan Martin konnte an seinem Geburtstag, ebenfalls mit seiner persönlichen Bestleistung von 369/400 Ringen, völlig überraschend den Vizelandesmeistertitel in Empfang nehmen. Unserer Luftgewehrmannschaft mit den Schützen Eileen Faßl, Jan Martin und Alexander Erb konnten sich einen hervorragenden 3.Platz erkämpfen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Alisha Faßl:
KK-60 Schuss liegend     1. Platz
KK 3 x 20                       2. Platz
LG                                 5. Platz

Eileen Faßl:
KK 3 x 30                      3. Platz
LG 3-Stellung                 3. Platz
LG                                 7. Platz
LG Mannschaft               3. Platz

Jan Martin:
LG                                 2. Platz
LG Mannschaft               3. Platz

Alexander Erb:
LG                               12. Platz
LG Mannschaft                3. Platz

Xaver Schwabbaur:
LG                               13. Platz
KK 3 x 40                       4. Platz
KK 3 x 20                       9. Platz

Nun warten alle gespannt, ob die erreichten Ergebnisse für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft nach München gereicht haben. Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugendlichen und an das Trainerteam zu den erreichten Erfolgen und weiterhin „Gut Schuss“

SVgg 06.08.2015

Jugendpfingstturnier 2015

Der Schützenkreis 5 Heidelberg kehrt mit einem guten 3.Platz vom Jugendpfingstturnier 2015 aus Herxheim zurück

jugendpfingst 2015 640x360

Zum 47.mal fand das Jugendpfingstturnier in Herxheim bei Landau statt. Bei diesem dreitägigen Turnier trafen sieben verschiedene Schützenkreise aufeinander, die sich im Wettkampf messen wollen.

Jeder Schützenkreis startet mit den 10 besten Schützen/innen des Kreises. Im Mannschaftsmodus können so 10 Einzelpunkte sowie 2 Mannschaftpunkte je Wettkampf geholt werden.

Der Schützenkreis 5 trat als Titelverteidiger 2014 zu diesem Turnier an und konnte einen hervorragenden 3.Platz erreichen.

Turniersieger wurde die Heimmannschaft aus Landau gefolgt vom Schützenkreis St.Wendel

Im nächsten Jahr wird der Ausrichter des Jugendpfingstturnier der Schützekreis 5 Heidelberg sein. Also schon mal im Kalender vormerken und weitersagen Die Wettkämpfe werden in Dossenheim stattfinden. Wir hoffen auf ein großes Zuschauerinteresse und würden uns freuen Interessierten unseren Sport näher zu bringen.

 

Die Eppelheimer Schützenjugend stellte mit insgesamt 5 Startern die größte Jugendgruppe im Schützenkreis 5.

Für den Schützenkreis 5 starteten folgende 5 Eppelheimer Jungschützen:

Alisha Fassl, Eileen Fassl, Jan Martin, Alexander Erb und Yannik Dietzow

Wieder einmal ein toller Erfolg für unsere Schützenjugend, die nun beginnt, sich mit Ihrem Trainer Andreas Reinig für die Landesmeister-schaften in Ittersbach vorzubereiten. Weiterhin Gut und Schuss und viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften.

SVgg 05.06.2015

KM 2015 der Jugend

Eppelheimer Schützenjugend erfolgreich bei der Kreismeisterschaft 2015

km 2015 jugend 640x480

Mit insgesamt 18 Goldmedaillen, 4 Silbermedaillen und 3 Bronzemedaillen kehrte die Schützenjugend des SVgg Eppelheim von den diesjährigen Kreismeisterschaften in Kirchheim und bei der Schützengilde Heidelberg zurück

Der Medaillenspiegel im Überblick:

Eileen Faßl: 6x Gold
Xaver Schwabbaur: 4x Gold
Alexander Erb: 3x Gold, 2x Silber
Jan Martin: 3x Gold, 1x Silber
Alisha Faßl: 2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze
Yannik Dietzow: 1x Bronze
Jonas Pflästerer: 1x Bronze

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schützenjugend, die wieder einmal durch ihre sehr guten Ergebnisse, die hervorragende Jugendarbeit der SVgg Eppelheim unterstreicht. Ein großer Dank gilt auch den Eltern, die immer voll hinter dem Sport ihrer Kinder stehen und diesen tatkräftig unterstützen. Nun warten alle gespannt, ob die erreichten Ergebnisse für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft 2015 in Ittersbach reichen werden.

Die SVgg Eppelheim gründet eine Damenmannschaft

Unsere neu gegründete Damenmannschaft nahm dieses Jahr zum ersten Mal an den Kreismeisterschaften 2015 erfolgreich teil.

Die Ergebnisse im Überblick:

Elke Sommer Luftgewehr Damenklasse 333 von 400 Ringen
Elke Sommer Luftpistole Damenklasse 324 von 400 Ringen
Birgit Dietzow Luftgewehr Damenaltersklasse 330 von 400 Ringen
Cornelia Faßl Luftgewehr Damenaltersklasse 310 von 400 Ringen

 

Alisha Faßl Landesmeisterin 2015 im Armbrustschießen

alisha lm armbrust 2015 640x480

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Armbrustschießen in Dossenheim kehrte unsere Jungschützin Alisha Faßl, die in den Armbrustdisziplinen für den Schützenverein Dossenheim startet, als Landesmeisterin sowie als Vizelandesmeisterin zurück. In der Disziplin Armbrust 10 m erreichte sie mit 370 von 400 Ringen ihre persönliche Bestleistung und wurde Landesmeisterin. Bei der 30 m Armbrust errang sie 99 von 120 Ringen und wurde mit diesem Ergebnis Vize-Landesmeisterin. In beiden Disziplinen hat sie somit die geforderten Ringzahlen für die Deutsche Meisterschaft erreicht und darf sich auf München freuen. Ein besonderes Highlight ist die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft bei der 30 m Armbrust, da diese auf dem Oktoberfest in einem Bierzelt stattfindet. Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg in München und vor allem „Gut Schuss“.

SVgg 11.06.2015

Eppelheimer Jungschützen kehrt erfolgreich vom AEV Finale 2015 bei der Gilde zurück

aev final 2015 640x480

Mit drei 1.Plätzen, vier 2.Plätzen sowie mit weiteren guten Platzierungen kehrte die erfolgreiche Jugendabteilung der SVgg Eppelheim vom AEV Finale nach Hause zurück.

Die Ergebnisse im Überblick

AEV Gesamtsieger Jugend:

1.Platz Eileen Fassl
2.Platz Jan Martin
4.Platz Alex Erb
5.Platz Elias Pflästerer
6.Platz Jonas Pflästerer

AEV Gesamtsieger Junioren:

1.Platz Xaver Schwabbaur
4.PlatzYannik Dietzow

AEV Gesamtsieger Mannschaft:

1.Platz Eppelheim 1 Eileen Fassl, Jan Martin, Xaver Schwabbaur
2.Platz Eppelheim 2 Alexander Erb, Jonas Pflästerer, Elias Pflästerer

Finale Jugend:

1.Platz Alexander Erb
2.Platz Eileen Fassl
4.Platz Jan Martin
5.Platz Elias Pflästerer
6.Platz Jonas Pflästerer
Finale Junioren:

2.Platz Alisha Fassl
5. Platz Xaver Schwabbaur
8.Platz Yannik Dietzow

Ein großes Dankeschön an unserer Trainer, Betreuer und Eltern, die unsere Jugend immer wieder großartig in ihrem Sport unterstützen und zu diesen Erfolgen beigetragen haben. Macht weiter so.